Kommunionhelfergruppe

Die Feier der Eucharistie ist die zentrale Feier der katholischen Kirche. Sie ist „Quelle und Höhepunkt des ganzen christlichen Lebens“ (Lumen Gentium 11).

In der Feier der Eucharistie schenkt sich uns Jesus Christus selber, wenn Jesus sagt, „Ich bin das Brot des Lebens. Wer dieses Brot isst, wird leben in Ewigkeit“ Joh 6,48-50).

Jesus gibt sich hin als Quelle und Nahrung des christlichen Lebens.
Die Kirche als Leib Christi lädt alle Gläubigen ein, an seinem Leib und Blut teilzunehmen.

Das ist das tiefe „Geheimnis des Glaubens“.

Den Dienst der Kommunionausteilung können geeignete Personen übernehmen, die dazu durch namentliche Benennung und ausdrückliche Beauftragung durch den Pfarrer ermächtigt worden sind.
Unsere KommunionhelferInnen, wie auch die Lektoren wurden durch das liturgische Institut Freiburg geschult und sind vom Bistum Basel beauftragt den Dienst auszuüben.

 

Kontakt:

Pfarrer Antony Donsy Adichiyil
Landshutstrasse 41, 3427 Utzenstorf
Tel. 032 665 39 41 / E-Mail: pfarrer(at)kathutzenstorf.ch

oder:

Rebekka Rohrbach, Pfarreisekretariat
Landshutstrasse 41, 3427 Utzenstorf
Tel. 032 665 39 39 / E-Mail: info(at)kathutzenstorf.ch 

Zum Seitenanfang