Menu

Willkommen

Wort des Monats Januar 2020

Ein Jahr des Dankes und des Jubels

Ein Neues Jahr - Neue Entscheidungen - Neue Hoffnungen und Neues wagen. 2020 soll uns Glück und Segen bringen. Freude und Frieden für die ganze Menschheit – das wollen wir verwirklichen.

Dabei vergessen wir manchmal, was wir uns letztes Jahr schon vorgenommen haben. Welche Entscheidungen haben wir getroffen? Was haben wir verwirklicht, von dem, was wir uns vorgenommen haben? Was haben wir nicht in Erfüllung gebracht?

Wir werden aber nicht aufgeben: „I have a dream“ (Ich habe einen Traum), sagte der schwarz-amerikanische Menschenrechtskämpfer- und Prediger Martin Luther King. Sein Traum hat Vielen die Kraft gegeben, an einem Traum festzuhalten und ihn Wirklichkeit werden zu lassen. Gott hat auch einen Traum für und mit uns. Wir können träumen von einer Welt voller Frieden und Freude. Wir sind Menschen mit Hoffnungen und Träumen.

Es ist auch ein Jahr des Jubiläums - für unsere Pfarrei: 50 Jahre Kirchgemeinde Utzenstorf.

Ein Anlass zum Feiern, zum Zurückschauen, zum Danken, zum Reflektieren, auch um zu korrigieren, aber ganz besonders zum NACH-VORNE-SCHAUEN. Der Herr selber bietet uns dieses Heilige Jahr an: „Erklärt dieses fünfzigste Jahr für heilig und ruft Freiheit für alle Bewohner des Landes aus! Es gelte euch als Jubeljahr“ (Lev 25,10).

Wir wünschen uns ein Jubiläumsjahr, das uns und allen Menschen Freude und Frieden bringen soll. In dankbarer Liebe wollen wir den Traum Gottes für uns Wirklichkeit werden lassen. Gott Segne uns und begleite uns in seiner Wahrheit!

Pfarrer Donsy

Jubiläums­-Aktivitäten:

5. April 2020 (Palmsonntag)
Passionskonzert des LutraCor
in der Messe und am Abend

20. Juni 2020
Pfarreifest mit Jubiläumsgottesdienst

3. September 2020
Konzert von Toby Meyer

Und wir freuen uns über ein
Musical­-Projekt des Kinderchors.

 

 

 

Zum Seitenanfang