Menu

Willkommen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Glaubensgemeinschaft und laden Sie zur Teilzunahme an unserer Freude am Glauben ein.

Jede und Jeder ist ein unverzichtbarer Stein im Haus der Kirche und baut an unserer Gemeinschaft mit. Das ist ein Segen für uns. 

Mit Paulus, einem unserer Schutzpatrone, möchten wir realisieren:
«Wir wollen ja nicht Herren über euren Glauben sein, sondern wir sind Helfer zu eurer Freude; denn im Glauben seid ihr fest verwurzelt».
(2 Kor 1,24)

Viel Freude am Glauben wünscht Ihnen

Das Pfarreiteam und der Kirchgemeinderat

----------------------------------------------------

Wort des Monats Mai 2022

Unser Glaubensweg

Die Erstkommunionfeier in unserer Pfarrei war ein sehr freudiger Anlass. Es ist auch eine Freude für uns Gläubigen, dass es dabei wirklich um die Liebe zu Jesus geht. 21 Kinder haben mit den Katechetinnen diesen Anlass sehr ernst genommen und mit tiefer Freude die Mahlgemeinschaft mit Jesus angetreten. Die Gespräche mit den Kindern haben mir gezeigt, dass es nicht einfach um eine oberflächliche Feierlichkeit ging. Ich fragte sie auch, wie Jesus seine Jünger gefragt hatte: «Liebst Du Jesus? Liebt Jesus Dich?» Jedes Kind gab mir deutlich genug die Antwort: «Ja, klar. Ich habe ihn lieb» oder «Jesus liebt mich».

Jesus nahm alle Kinder in seine Arme, segnete sie und sagte: «Wer das Reich Gottes nicht so annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen». Wenn wir so von unseren Kindern lernen können, sind wir auf dem richtigen Weg des Glaubens. Sehr oft verwechseln wir nämlich den Weg unseres Glaubens mit dem Weg der Wissenschaft oder dem der Wirtschaft.

Einfach glauben können… Es ist ein grosses Geschenk Gottes. Lernen wir es von unseren kleinen Kindern mit ihren offenen und reinen Herzen.

«Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast.» Mt 11,25

Pfr. Donsy

 

 

Zum Seitenanfang