Rückblick Pastoralraum Jugend-Schlitteltag

Mit Jugendlichen aus dem Pastoralraum Emmental fuhren wir am Samstag,
19. Januar mit zwei Pfarreibussen nach Adelboden, Tschentenalp zum spontanen Schlittelplauschtag.

Spontan - In der Vorwoche meldete uns der Wetterbericht Schnee voraus. Kurzerhand entschlossen wir uns, einen Pastoralraum-Jugend-Schlitteltag für Kurzentschlossene zu organisieren. Wir wurden erhört – alle 18 Sitzplätze waren drei Tage nach Ausschreibung ausgebucht…

Bereits auf der Hinfahrt fanden sich die Jugendlichen der verschiedenen Pfarreien zusammen und sorgten für gute Stimmung.

Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und super Schneeverhältnissen sind wir mit den verschiedenen Schlitten und ähnlichen Gefährten die 2,2 Km lange Piste mehrmals runter gesaust. Die Einen schneller die Anderen langsamer:-)

Am Mittag konnten wir das feine Mittagessen im Restaurant Tschentenalp bei weiterhin toller Stimmung geniessen. Alle verstanden sich untereinander und niemand fühlte sich fremd. Nach der kulinarischen Stärkung rasten alle wieder die Schlittelpiste hinunter.

Nach einem erlebnisreichen und glücklichen Tag fuhren wir zufrieden nach Hause.

Der Schlitteltag war ein gelungener Jugendanlass.
Statement der Organisatoren und eher Langsamschlittler, G. Calabrò und M. Schild:
«Gemeinschaft entsteht, wo Menschen zusammen Emotionen teilen». – Es war toll!     

Zum Seitenanfang