Reisebericht FMG-Ausflug

25. September 2019 Ausflug Seewen

Herbstzeit somit auch der richtige Moment um auf FMG Reise zu gehen. Auf direktem Weg fuhren wir nach Seewen im Kanton Solothurn. Nach dem Reisesegen von Pfarrer Donsy waren die 26 Frauen schnell mit der Sitznachbarin im Gespräch. Ziel erreicht, der Chauffeur parkierte direkt vor der Kirchentür. Donsy zelebrierte zu Ehren des Tagesheiligen, dem Bruder Klaus, die Messe.

Im Restaurant Traube Büren servierten die Gastgeber ein überaus grosszügiges Mittagessen mit Dessert.

Das Musikautomatenmuseum stand am Nachmittag auf dem Programm. Was das genau ist und wie sich die Automaten entwickelt haben, wurde uns von Frau Meier erklärt und auch vorgeführt. Die lüpfige Musik verlockte einige zum Tanzen und mitsingen.

Danke ganz herzlich Heidi für die Organisation der Reise.       

  
Astrid Junker
 

 

 

Zum Seitenanfang